Gerettet …

Nach mehr als 10 Jahren Unterstützung für Gut Aiderbichl war es für mich an der Zeit, auch einmal an andere Tierprojekte zu denken, die mir ganz besonders am Herzen liegen.

 

Ingrid Hofmeister mit TomTomTomTomTomTom

1995 kam mein erster Hund in mein Leben:

TomTom, ein Labrador-Dogge-Mix, geboren in einem Hotel im Bergischen Land, was ich damals betreute.

Hätte ich ihn nicht mitgenommen, wer weiß was geworden wäre. Er war fast 13 Jahre an meiner Seite.

 

Blacky als WaldarbeiterBlackyBlacky

Ende 2008 kam Blacky, ein Labrador-Retriever, 4 Jahre – gerettet aus einem nicht schönen Tierheim in Polen, das „weg“ musste wie die Hunde … Er zog bei mir ein und ist seither mit mir unterwegs, als ob er nie anderes gemacht hätte.

 

Projekte mit Herz ....

Seit 2005 ist mir "Hunde im Waldhaus" mit "Müde Pfoten e. V." eine solche Herzensangelegenheit: www.hunde-im-waldhaus.de
„Müde Pfoten“ von Maria Enthammer kümmert sich um Hunde-Senioren. Seit einigen Jahren habe ich mit Maria Kontakt, weil mein TomTom öfters in ihrer Hundepension „Hunde im Waldhaus“ gastierte, wenn ich jobbedingt unterwegs war. Auch Blacky residiert hier von Zeit zu Zeit.

 

Ein weiteres Herz-Projekt hat meine Unterstützung:
Tierstiftung Hundegnadenhof Diggersworld
www.hundegnadenhof.de

 

Und da aller guten Dinge 3 sind:
Romulus Sale, Casa Cainelui, Timisoara in Rumänien
www.casa-cainelui.com